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Eine der wichtigsten Aufgaben des deutsches Gesundheitssystems ist zurzeit die Digitalisierung. Der Einsatz von innovativer Software wird das Gesundheitssystem und die verbundenen Gesundheitsdienstleistungen revolutionieren. Besonders medizinische Informationssysteme sind ein rasant wachsender Zukunftsmarkt.
Willst du dies mit gestalten und bist du bereit, an spannenden Projekten für medizinische Laboratorien mitzuarbeiten?
Dann bewirb dich bei uns! Die labdock GmbH ist ein junges zukunftsweisendes Unternehmen mit neuen frischen Produkten in einem überalterten Marktumfeld.
Werde Teil unseres Teams, gestalte unseren Erfolg aktiv mit und bewirb dich als
Softwareentwickler*in (m/w/d) PHP / Python
Vollzeit, im Homeoffice, bundesweit (gerne nahe unseres Sitzes in Hamburg)
Deine Aufgaben:
- Du arbeitest im Team an unserer selbst entwickelten Software weiter und nutzt dazu verschiedene Technologie Stacks wie PHP und/oder Python.
- Konzeption und Implementierung neuer innovativer, zentraler Funktionalitäten / Features für unsere Produkte.
- Analyse, Spezifikation und Modellierung der Software mittels agiler Softwaremethoden
- Abstimmungen von (internen) Kundenanforderungen
- Testing neuer Funktionalitäten mit der Fachabteilung
- Erarbeiten von technischen Dokumentationen
Dein Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium Bereich IT oder Naturwissenschaften
- Leidenschaft für Software Engineering und sauberen, skalierbaren und leicht zu wartenden Code
- erste Erfahrungen mit der Entwicklung großer Applikationen und Softwarelösungen
- objektorientierte Programmierung
- gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL
- nach Möglichkeit Erfahrung mit PHP, Python
- starke Kommunikationsfähigkeiten und Leistungsorientierung
- Teamplayer mit klarem Blick in Richtung Lösungsorientierung
- hohes Engagement mit proaktivem Arbeitsstil und einer guten Portion Pragmatismus
- sehr gute Kommunikation in Deutsch und gute Kommunikation in Englisch
Unser Angebot:
- individuell auf dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln
- wertschätzende Kollegen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- flexible Arbeitszeiten
- eigenverantwortliches und absolut teamorientiertes Arbeiten
- Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und herausfordernden Aufgaben
- ein sehr gutes Betriebsklima mit freundlichen, hilfsbereiten und interessanten Kollegen
- vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
- eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
Du fühlst dich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an info@labdock.de.
Projektmanager*in / Softwareingenieur*in (m/w/d)
Vollzeit, im Homeoffice, bundesweit (gerne nahe unseres Sitzes in Hamburg)
Deine Aufgaben:
- Erstellen von Anforderungsplänen für die Integration der labdock-Lösungen bei unseren Kunden
- Erarbeitung von Konzepten und Lösungen für die Integration und technische Anbindung vorhandener und neuer e-Health Systeme bei unseren Kunden
- Implementierung, Analyse und Test von e-Health Schnittstellen (LDT, HL7, etc.) unter Berücksichtigung von Performance und Sicherheit
- Begleitung der Umsetzung, Unterstützung der Systemintegration, Durchführung von Systemtests für die Softwareentwicklung bis zur Übergabe des Systems an den Kunden
- Sammlung und Bewertung von Vorschlägen für Erweiterungen und Fortentwicklungen der eingesetzten Systeme und für die Konzeption des nächsten Release
Dein Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder Studium Bereich IT oder Naturwissenschaften
- Leidenschaft für innovative Software in der Medizin
- erste Erfahrungen mit der Entwicklung großer Applikationen und Softwarelösungen
- Kenntnisse in relationalen Datenbanken und SQL
- nach Möglichkeit Erfahrung mit Script-Sprachen
- starke Kommunikationsfähigkeiten und Leistungsorientierung
- Teamplayer mit klarem Blick in Richtung Lösungsorientierung
- hohes Engagement mit proaktivem Arbeitsstil und einer guten Portion Pragmatismus
- sehr gute Kommunikation in Deutsch und gute Kommunikation in Englisch
Unser Angebot:
- individuell auf dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln – bei uns wird es niemals langweilig!
- wertgeschätzte/r Kollege/in in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
- eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten
- Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und herausfordernden Aufgaben
- ein sehr gutes Betriebsklima mit freundlichen, hilfsbereiten und interessanten Kollegen
- vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
- eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
Du fühlst dich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an info@labdock.de.
Office Manager*in (m/w/d)
Vollzeit, im Homeoffice, bundesweit (gerne nahe unseres Sitzes in Hamburg)
Wir suchen eine/n Office Manager*in, die/der Verwaltungsaufgaben und Büroabläufe selbstständig organisiert und koordiniert. Deine Aufgabe ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten, das ein hohes Maß an organisatorischer Effizienz, Kommunikation, Sicherheit und Vertraulichkeit gewährleistet.
Deine Aufgaben:
Ansprechpartner*in sein für organisationsspezifische Aufgaben, einschließlich:
- Mailing / PR / Marketing
- Rechnungswesen / Reisekostenverwaltung / Abstimmung Buchhaltung
- Abstimmung mit Entwicklung- und Deploymentmitarbeitern zu allen organisatorischen + technischen Angelegenheiten
- Begleitung von Zertifizierungsprozessen
- Unterstützung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
- Verwalten des allgemeinen Verwaltungsbudgets und für eine genaue und zeitnahe Berichterstattung sorgen
- Beantworten von Mitarbeiteranfragen zu Büroverwaltungsangelegenheiten (z. B. Büromaterialien, Hardware und Reisearrangements)
- Planung von Meetings und Terminen
- Planung interner oder externer Aktivitäten wie Konferenzen und Feiern
Dein Profil:
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Office Manager*in, Front Office Manager*in oder Administrative Assistant
- Kenntnisse in Bezug auf Office-Management-Aufgaben, -systeme und -verfahren
- Kompetente Verwendung von MS Office (insbesondere MS Excel und MS Outlook)
- Hervorragende Zeitmanagement- und Multitaskingfähigkeiten mit der Fähigkeit zur Priorisierung
- Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Starke Organisations- und Planungsfähigkeiten in einem schnelllebigen Umfeld
- Kreative Denkweise mit der Fähigkeit, Verbesserungen vorzuschlagen
- Qualifikation als Administrative Assistant oder Sekretär*in sind von Vorteil
Unser Angebot:
- individuell auf dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln
- wertgeschätzte/r Kollege/in in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- flexible Arbeitszeiten im Homeoffice
- eigenverantwortliches und absolut teamorientiertes Arbeiten
- Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und herausfordernden Aufgaben
- ein sehr gutes Betriebsklima mit freundlichen, hilfsbereiten und interessanten Kollegen
- vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
- eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
Du fühlst dich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an info@labdock.de.